WORK & LIFE IN BALANCE...

pRIVATER WEG

Als ich 2005 zum 2. Mal mein rechtes Knie schwer verletzte, bedeutete dies leider schweren Herzens das Karriereaus und ich musste meine große Leidenschaft das Kickboxen aufgeben. Für meine internationalen Erfolge wurde mir das goldene Ehrenzeichen für „Verdienste der Republik Österreich“ verliehen. Diese offizielle Anerkennung war für mich eine riesige Ehre und half mir auch über das verfrühte „Karriereende“ leichter hinweg.

Als mich 2011 erneut der Ehrgeiz packte, startete ich mein „Comeback“ im Kickboxen. Durch meine langjährige Erfahrung und noch mehr Willenskraft kämpfte ich mich bis in die internationalen Ränge zurück. Dank der großartigen Unterstützung meiner Frau Karin und meiner beiden Söhne Maximilian und Leopold konnte ich mit Rang 2 der Europameisterschaft und Rang 3 der Weltmeisterschaft an vergangene Erfolge anknüpfen. 2015 beendete ich endgültig meine aktive Karriere im Wettkampf.

In meiner Familie wird SPORT & FITNESS sehr groß geschrieben und gehört bei uns zum Alltag dazu. Auch meine Frau ist im Fitness Bereich als Personal Trainerin tätig und unsere beiden Söhne sind wahre Energiebündel – was gebe es hier also Besseres, als diese Energie in Sport und Aktivitäten umzusetzen!

Für mich ist der Ausgleich zwischen Arbeit & Freizeit sehr wichtig. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und weiß daher, was es bedeutet eine ausgeglichene work & life Balance zu leben. Der Körper ist unser größtes und wichtigstes Kapital.  Achtsamkeit der eigenen Ressourcen und Selbstreflektion sind dafür essenziell.

ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen! 

Peter Ertl  

DEFINIER DICH NEU - BEREIT FÜR MEHR "ATHLETIK" IM LEBEN?


SPORTLICHE ERFOLGE & EHRUNGEN

SPORTLICHE ERFOLGE

1992-2002      
mehrfacher österreichischer Meister im Kickboxen
2000-2015      
mehrfacher österreichischer Staatsmeister im Kickboxen
2002-2004      
Weltmeister im Kickboxen
2012                
Vize-Europameister im Kickboxen
2015                 
3.Platz Weltmeisterschaft im Kickboxen


EHRUNGEN:

  • Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste der Republik Österreich
  • Goldenes Sportehrenzeichen des Landes Steiermark
  • Goldenes Sportehrenzeichen des Landes NOE
  • Ehrennadel der Gemeinde Eisbach-Rein
  • Ehrennadel der Gemeinde Gratwein
  • Sportehrenzeichen der Stadt Leoben
  • Sportler des Jahres Korneuburg
  • Trainer des Jahres Korneuburg